Header-Bild AWO

Ganztagesbetreuung an der Theodor-Heuss-Werkrealschule

Seit dem Schuljahr 2001/2002 besteht an der Theodor-Heuss-Schule (Werkrealschule) in Böblingen ein ganztägiges Betreuungsangebot. Das Betreuungskonzept beinhaltet die Mittagspausenbetreuung sowie freizeitpädagogische Angebote. Das Essen am Nachmittag kann unabhängig an der Mensa der Schule eingenommen werden.

*Ganztagsbetreuung WIESE,
bietet den SchülerInnen, PraktikantInnen und Mitarbeitenden
einen Ort des Willkommen Seins,
der Freude, des Wachsens und
des Gesehen werdens*

Wir bieten:

- offene Pausenangebote mit Äpfeln und Tee

- Bedürfnisorientierte, präventive Freizeitgestaltung

- Unterstützung um Bildungschancen wahrnehmen zu können

- Förderung der Selbstwirksamkeit über Gespräche und Kreativität

- enge Kooperation mit allen an der Schule beteiligten Fachkräften

- Friedens- und Demokratiebildung

- wertschätzende Sozialarbeiterische Angebote

AG`s werden gemeinsam entwickelt und umgesetzt:

-Aktuell z.B. Pfötchen, Tanzen, Fußball und Salat am Start

-Kooperations AG der Mobilen Jugendarbeit "only boy`s"

-Klassenprojekte wie z.B.  Kochen für die Klasse

• Zusätzlich gibt es ein monatliches Beratungsangebot einer offenen Sprechstunde für Mädchen und allen Fragen rund um Sexualität des Landratsamt Böblingen durch Cornelia Stark.
  • Teilnahme an einer nachhaltigen Zusammenarbeit mit der Mercedes Benz AG im Rahmen der Wunschbaumaktion und Betriebsbesichtigungen
  • Charity schwimmen des Lions Club Schönbach, der die Arbeit der GT-Wiese mit dem goldenen Schönbuchlöwen ausgezeichnet hat

Öffnungszeiten täglich von 11:00 - 15:00

Andrea Renz (li) Andrea Fabisch-Wörner (Mitte), Volkan Dogan (re)